Häufige Fragen für Anbieter(FAQ)

Hier findest du Antworten auf deine Fragen.

Allgemeine Fragen

Jeder, der die rechtlichen Voraussetzungen für das Anbieten von Feriencamps erfüllt, kann Feriencamps über spocation anbieten. 

spocation hilft dir dabei, dein Feriensportcamp online zu stellen und deine Präsenz im Internet zu stärken. Du ermöglichst Eltern einen leichten Zugang zu deinem Feriencamp. Weitere Vorteile findest du hier.

Account erstellen und verwalten

Klicke auf der Website in der Menüleiste oben rechts auf “Camp eintragen“. Gib anschließend deine Daten in das Formular ein und klicke auf “Jetzt kostenlos registrieren“. Du kannst dich danach direkt einloggen und mit dem Erstellen deines Camps beginnen. Falls du dabei Hilfe benötigst oder Fragen hast, wende dich bitte jederzeit an Hallo@spocation.de, wir helfen dir gerne weiter.

Kein Problem, du kannst dir hier einfach ein neues Passwort erstellen.

Gehe in deinem Account-Menü auf “Konto-Details“. Gib dort deine neue E-Mail-Adresse ein und klicke auf “Änderung speichern“. Deine neue E-Mail-Adresse ist jetzt aktiv.

Gehe in deinem Account-Menü auf “Adresse“. Klicke anschließend auf “Bearbeiten“ und gib dort deine neue Adresse ein und klicke auf “Adresse speichern“. Deine neue Adresse ist jetzt gespeichert.

Wenn du deinen Account endgültig löschen möchtest, schicke uns eine kurze Mail an Hallo@spocation.de.

Camp erstellen und verwalten

Klicke in deinem Account-Menü auf “Neues Camp erstellen“. Fülle nun alle wichtigen Informationen aus und beschreibe dein Camp möglichst detailliert. Zum Schluss kannst du das Camp mit einem Klick auf “Camp veröffentlichen“ online stellen. Nach einer kurzen Überprüfung wird dein Camp veröffentlicht. 

Du kannst beliebig viele Camps gleichzeitig online stellen.

Sollte deine Region noch nicht mit aufgelistet sein, sende uns bitte eine Nachricht mit der Region an Hallo@spocation.de. Bitte beachte, dass dein gesuchter Ort/Region eventuell einer größeren Region zugeordnet ist. Du kannst diese Region einfach für dein Camp auswählen.

Klicke in deinem Account-Menü auf “Meine Camps“. Mit einem Klick auf den Button “Löschen“ kannst du nun das entsprechende Camp löschen. 

Umgang mit Anfragen

Bei einer neuen Anfrage erhältst du direkt eine Mail.

Die Anfragen werden an deine hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet.

Deine Frage war nicht dabei?

Newsletter

Die neusten Feriensportcamps und Infos rund um spocation - jeden Monat in unserem Newsletter!

Du kannst dich natürlich jederzeit wieder abmelden.