Häufige Fragen für Anbieter (FAQ)

Hier findest du Antworten auf deine Fragen.

Übersicht

Allgemeine Fragen

Wer kann auf spocation ein Feriencamp anbieten?

Jeder, der die rechtlichen Voraussetzungen für das Anbieten von Feriencamps erfüllt, kann Feriencamps über spocation anbieten.

Warum sollte ich mein Camp auf spocation online stellen?

spocation hilft dir dabei, dein Feriensportcamp online zu stellen und deine Präsenz im Internet zu stärken. Du ermöglichst Eltern einen leichten Zugang zu deinem Feriencamp. Weitere Vorteile findest du hier.

Account erstellen und verwalten

Wie erstelle ich mir einen Account?

Klicke auf der Website in der Menüleiste oben rechts auf “Camp eintragen“. Gib anschließend deine Daten in das Formular ein und klicke auf “Jetzt kostenlos registrieren“. Du kannst dich danach direkt einloggen und mit dem Erstellen deines Camps beginnen. Falls du dabei Hilfe benötigst oder Fragen hast, wende dich bitte jederzeit an Hallo@spocation.de, wir helfen dir gerne weiter.

Ich habe mein Passwort vergessen - was kann ich tun?

Kein Problem, du kannst dir hier einfach ein neues Passwort erstellen.

Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?

Gehe in deinem Account-Menü auf “Konto-Details“. Gib dort deine neue E-Mail-Adresse ein und klicke auf “Änderung speichern“. Deine neue E-Mail-Adresse ist jetzt aktiv.

Wie kann ich meine Rechnungsanschrift ändern?

Gehe in deinem Account-Menü auf “Adresse“. Klicke anschließend auf “Bearbeiten“ und gib dort deine neue Adresse ein und klicke auf “Adresse speichern“. Deine neue Adresse ist jetzt gespeichert.

Wie lösche ich meinen Account?

Wenn du deinen Account endgültig löschen möchtest, schicke uns eine kurze Mail an Hallo@spocation.de.

Camp erstellen und verwalten

Wie erstelle ich ein neues Camp?

Klicke in deinem Account-Menü auf “Neues Camp erstellen“. Fülle nun alle wichtigen Informationen aus und beschreibe dein Camp möglichst detailliert. Zum Schluss kannst du das Camp mit einem Klick auf “Camp veröffentlichen“ online stellen. Nach einer kurzen Überprüfung wird dein Camp veröffentlicht. 

Wie viel Camps darf ich gleichzeitig online stellen?

Du kannst beliebig viele Camps gleichzeitig online stellen.

Meine Region ist nicht aufgeführt - was kann ich tun?

Sollte deine Region noch nicht mit aufgelistet sein, sende uns bitte eine Nachricht mit der Region an Hallo@spocation.de. Bitte beachte, dass dein gesuchter Ort/Region eventuell einer größeren Region zugeordnet ist. Du kannst diese Region einfach für dein Camp auswählen.

Wie kann ich ein Camp löschen?

Klicke in deinem Account-Menü auf “Meine Camps“. Mit einem Klick auf den Button “Löschen“ kannst du nun das entsprechende Camp löschen. 

Umgang mit Anfragen

Wie erfahre ich, wenn ich eine neue Anfrage erhalten habe?

Bei einer neuen Anfrage erhältst du direkt eine Mail.

An welche E-Mail-Adresse werden die Anfragen gesendet?

Die Anfragen werden an deine hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet.

Deine Frage war nicht dabei?

Dann zögere nicht uns zu kontaktieren – wir helfen dir gerne weiter. Du kannst uns auch gerne direkt über den Chat (unten rechts) schreiben.

Newsletter

Die neusten Feriensportcamps und Infos rund um spocation - jeden Monat in unserem Newsletter!

Du kannst dich natürlich jederzeit wieder abmelden.