spocation

FAQ

Du hast noch Fragen zu spocation? Hier findest du direkt Antworten. Falls du noch offene Fragen hast, schreib uns gerne eine Mail an hallo@spocation.de.

Allgemeine Fragen

Sportcamps und Sportkurse für Groß und Klein: Auf spocation.de findest du in wenigen Schritten passende Sportcamps und Sportkurse.

Mithilfe einfacher Such- und Filterfunktionen kannst auf spocation.de aus einem großen Angebot verschiedener Sportcamps und Sportkursen unterschiedlicher Anbieter ganz bequem dein Sportcamp oder Sportkurs online suchen, vergleichen und buchen.

Registrieren

Auf der Startseite oben rechts auf den Button „Anmelden“ klicken und unter „Du hast noch kein Konto?“ auf „Jetzt registrieren“ klicken. Nach Eingabe deiner Daten erhältst du einen Bestätigungscode per E-Mail zur Verifizierung deiner E-Mail-Adresse. Sobald du den Bestätigungscode eingegeben hast, ist deine Registrierung bestätigt.

Grundsätzlich kannst du spocation zum Stöbern und Finden von Sportcamps und Sportkursen nutzen, ohne dich zu registrieren. Erst wenn du etwas buchen oder eine Bewertung abgeben möchtest, ist eine Registrierung notwendig.

Stornierung

Für die Stornierungsbedingungen auf spocation haben wir vier einheitliche Stufen definiert und alle Sportcamps auf unserer Webseite in diese vier Stufen einsortiert. Somit können wir dir maximale Transparenz bieten und du kannst den Großteil der Sportcamps ohne Angabe von Gründen kostenfrei stornieren. Hier sind die vier Stufen unserer Stornierungsbedingungen:

 

Sehr flexibel

  • 100 % Rückerstattung des Gesamtbetrages bei einer Stornierung bis 7 oder mehr Tagen vor Antritt des Sportcamps
  • Keine Rückerstattung bei einer Stornierung ab 6 Tagen vor Antritt des Sportcamps

 

Flexibel

  • 100 % Rückerstattung des Gesamtbetrages bei einer Stornierung bis 30 oder mehr Tagen vor Antritt des Sportcamps
  • 50 % Rückerstattung des Gesamtbetrages bei einer Stornierung zwischen 15 und 29 Tagen vor Antritt des Sportcamps
  • Keine Rückerstattung bei einer Stornierung ab 14 Tagen vor Antritt des Sportcamps

 

Moderat

  • 100 % Rückerstattung des Gesamtbetrages bei einer Stornierung bis 60 oder mehr Tagen vor Antritt des Sportcamps
  • 50 % Rückerstattung des Gesamtbetrages bei einer Stornierung zwischen 30 und 59 Tagen vor Antritt des Sportcamps
  • Keine Rückerstattung bei einer Stornierung ab 29 Tagen vor Antritt des Sportcamps

 

Individuell
Individuell bedeutet, dass die Stornierungsbedingungen von den Anbietern festgelegt sind, da es uns leider nicht ganz möglich ist, für alle Sportcamps eine passende Stufe zu finden. Individuelle Stornierungsbedingungen sind jedoch die Ausnahme und dennoch leicht verständlich aufbereitet.
Welche Stufe für die einzelnen Sportcamps gilt, siehst du immer in der Beschreibung zu dem jeweiligen Sportcamp. Wenn du nur Sportcamps mit (sehr) flexiblen Stornierungsbedingungen angezeigt bekommen willst, kannst du bei deiner Suche einfach den Filter Stornierungsbedingungen nutzen.

Sportcamps und Sportkurse verwalten

Wenn du dich in deinem Dashboard von spocation befindest, findest du einen großen blauen Kreis mit ein Plus drauf. Um ein Sportcamp oder Sportkurs zu erstellen klicke auf den Kreis und wähle Camp eintragen oder Kurs eintragen aus.

Bei weiteren Fragen zur Erstellung eines Sportcamps oder Sportkurses kontaktiere uns bitte, damit wir dir helfen können.

Zahlung

Über Stripe Connect

Stripe Connect ist ein Dienstleister für Marktplatz-Zahlungslösungen. Mithilfe von Stripe Connect kommen wir mit deinem Geld nicht in Berührung und es wird jede Woche von deinen Kunden direkt auf dein Bankkonto überwiesen. Spocation hat sich für Stripe Connect entschieden, weil es die beste und sicherste Möglichkeit bietet, das Geld sicher und schnell zu überweisen!

Jeder Anbieter, der sich für die Nutzung des Stripe-Zahlungsgateways entschieden hat, erhält eine wöchentliche Auszahlung, die von Stripe automatisch auf sein Bankkonto überwiesen wird. Um Zahlungen mit Stripe zu verarbeiten und die wöchentliche Auszahlung zu erhalten, müssen alle Anbieter über ein persönliches Stripe Connect-Konto verfügen.

Dein Stripe Connect-Konto spiegelt die Bedingungen wider, die du in deinem Vertrag mit spocation unterzeichnet hast und unterliegt dem Stripe-Support in deinem Land und deiner Währung.

The legal data exchange between Stripe EU and the headquarters in the USA, as well as the data security measures taken by Stripe are explained in detail under the following links.
https://stripe.com/en-de/privacy-center/legal
https://stripe.com/docs/security/stripe

Um die Einrichtung deines Kontos abzuschließen, musst du die folgenden Verifizierungsschritte durchführen. Nach der erfolgreichen Verifizierung erhältst du automatisch eine wöchentliche Auszahlung deiner Einnahmen.


1. Wähle in deinem Account-Menü Stripe Connect aus und klicke anschließend auf Einrichtung starten.




2. Gib deine Mobilnummer und anschließend den Verifizierungscode ein.




3. Beschreibe dein Unternehmen




4. Konto für Auszahlungen wählen




5. Details überprüfen uns absenden




6. Dein Konto ist nun bereit, Zahlungen zu akzeptieren




7. Am Ende musst du noch in deinem Stripe Dashboard deine E-Mail-Adresse verifizieren. Fertig!

Buchungen

Für die Rechnungen an die Kunden sind bei uns die Anbieter zuständig. Da spocation als Vermittler zwischen dir und dem Kunden agiert, können wir dies nicht tun.

Von den teilnehmenden Kindern fragen wir folgende Daten ab: Vorname, Nachname und Geburtsdatum.
Solltet ihr weitere Informationen benötigen, habt ihr nach der Buchung die Möglichkeit, die Eltern über die Nachrichtenfunktion zu kontaktieren. So werden wirklich nur die benötigten Daten abgefragt und der Buchungsprozess bleibt einfach und übersichtlich.

Die schönsten Ferienerlebnisse und exklusive Angebote mit Ferieninspiration in dein Postfach

spocation

Feriensportcamps für Groß und Klein: Auf spocation.de findest du in wenigen Schritten dein passendes Feriensportcamp.

 

 

© 2024 spocation